Logo


Wir über uns

Schnitzstube
Neues
Shop
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Kontakt
 

ueber.gif (1351 Byte)

Die Geschichte des Erzgebirges ist eng verbunden mit dem Silberbergbau, der Schnitzerei, dem Spitzenklöppeln und der Spielzeugherstellung. Die seit mehreren Jahrhunderten im Erzgebirge beheimatete Tradition des Holzschnitzens und Drechselns machte diese Handwerkskunst bald in aller Welt berühmt, und die Zahl der Liebhaber dieser charakteristischen erzgebirgischen Erzeugnisse wächst jährlich. Immer mehr Menschen erkennen den Wert echter Handarbeit und lehnen maschinell gefertigte Massenprodukte ab.

Bei der Herstellung meiner kunstgewerblichen Erzeugnisse achte ich - im Interesse meiner Kunden - stets auf beste Qualität. Ich führe jegliche Sonderanfertigungen aus, gleichgültig, ob es sich um Holzbildhauerei, Miniaturen oder Schnitzereien handelt. Mit der Vielfalt meiner Erzeugnisse möchte ich die im Erzgebirge beheimatete Tradition des Holzschnitzens bereichern und den vielen Liebhabern echte Sammlerstücke herstellen, denen die typisch erzgebirgische Volkskunst anzusehen ist. Meine Bergmannszüge, Waldfiguren und Tierschnitzereien sind Ausdruck dafür.

Während meiner täglichen Arbeit bin ich stets bemüht, die Volkskunst des Erzgebirges in aller Schönheit und Ausdruckskraft zu erhalten und zu beleben.
Deshalb besteht mein Hauptanliegen darin, allen meinen Kunden nur hochwertige Erzeugnisse in bester Qualität anzubieten. Für die Echtheit meiner Erzeugnisse bürge ich mit meinem Firmensiegel. Ich freue mich, wenn Sie sich beim Kauf für meine Artikel entscheiden und somit meiner Handarbeit Ihre Wertschätzung entgegenbringen.


Mit den besten Empfehlungen

baumann.gif (1522 Byte)



baumann.jpg
Herr Baumann bei der Arbeit